KREATIVES

Gießkannenbaum

Der Photonen emittierende Gießkannenbaum (lateinisch: clarus arbor nassiterna, fränkisch: Gäserbam wo läucht) wächst ausschließlich auf zentral germanischen Inseln in unmittelbarer Nähe eines Gewässers. Seine Leuchtkraft bezieht der Baum aus den Aufrufen seiner Weboberfläche durch die Inselbewohner. Sein Leuchten dient der Anziehung humanoider Lebensformen. Diese werden in seiner unmittelbaren Umgebung dazu verleitet, seine Weboberfläche zu besuchen.

Webinterface

http://giesskannenbaum.johannes-glaser.de/

Der Gießkannenbaum ist nachts von der Vogelsburg aus gut sichtbar.
Nach dem Spielen bitte wieder ausschalten. Viel Spaß! 😉

Nachttischlampe Supernova

CNC-gefräste Nachttischlampe mit RGB-LEDs und Touchsensor

Schreibtisch Lampenschirm

... für Nerds.

Simon Spiel

Ziel des Simon Spiels ist es, sich eine möglichst lange Abfolge von aufblinkenden LEDs einzuprägen und per Taster wiederzugeben.
Das Spiel wurde in C++ für einen Mikrocontroller (ATMEGA8) programmiert.

CNC-Gefrästes

Zum Projekt CNC-Fräse

Lötkunst

Schwebedingsbums

Das "Objekt" sollte schweben, sich um die eigene Achse drehen und dabei leuchten. Leider ist das Projekt seinerzeit wegen mangelnder Regelungstechnik-Kenntnisse gescheitert.

Medicopter 117 Stadt

Im Rahmen einer Projektarbeit der Hauptschule Volkach habe ich Screenshots von meinem Lieblings-Computerspiel Medicopter 117 V3 erstellt, ausgedruckt und mit meinen Klassenkammeraden zu einem Nachbau der virtuelle Welt zusammengeklebt.